Regional & seasonal

recipes

Share on facebook
Share on pinterest
Share on email

Honey-sweetened goat’s cheese

Wrap the goat’s cheese (125 g, in round slices) in bacon (4 slices). Fry on both sides in hot olive oil in a frying pan. Lower the heat; drizzle 1 teaspoon of honey over the cheese and let it melt gently. Wash and drain 100 g lamb’s lettuce.

For the vinaigrette, mix 1 tablespoon of mayonnaise, 1 teaspoon of semi-strong mustard, 1 teaspoon of honey, 2 tablespoons of apple vinegar, 2 tablespoons of apple juice and 2 tablespoons of olive oil, and season with salt and pepper. Add a splash of lemon juice to enhance the flavours. Don’t forget a drizzle of cream of balsamic vinegar on the plate when you serve.

2 portions
15 minutes

Enjoy your meal!

Ingredients for honey-sweetened goat’s cheese 
(Hunnegséisse Geesekéis)

125 g goat’s cheese (in round slices)
olive oil
4 slices of bacon
1 teaspoon of honey
100 g lamb’s lettuce


1 tablespoon of mayonnaise
1 teaspoon of semi-strong mustard
1 teaspoon of honey
2 tablespoons of apple vinegar
2 tablespoons of apple juice
2 tablespoons of olive oil
Salt
Pepper
1 splash of lemon juice
cream of balsamic vinegar

Recipe presented by

Moulin Dieschbourg

Specialities

Honey-based products

Philosophy

Bees are vital - not only for plants and animals, but also for us. They are largely responsible for the preservation of our herbs, our cultivated plants and our fruit varieties. Not to mention that these delicious natural products make our lives that bit sweeter! Honey needs no introduction, but we also offer pollen, propolis and royal jelly - they all help us to stay fit and healthy, naturally. We use all these products in our recipes and on our plates, they help make our taste universe that much richer.

Natural, healthy and tasty

Join in and send us

Mach mit und sende uns

your favourite recipe

Seasonal

recipes

Have fun trying this recipe at home!

REgionale & saisonale

REzepte

Share on facebook
Share on pinterest
Share on email

Honigsüßer Ziegenkäse

Den Ziegenkäse (125 g Ziegenkäsetaler) in den Speck (4 Scheiben) einrollen und in einer heißen Pfanne in Olivenöl beidseitig anbraten. Anschließend den Käse leicht mit Honig (1 TL) betröpfeln und bei niedriger Temperatur schmelzen lassen. Den Feldsalat (100 g) waschen und abtropfen lassen.

Für das Dressing Mayonnaise (1 EL), mittelscharfen Senf (1 TL), Honig (1 TL), Apfelessig (2 EL), Apfelsaft (2 EL) und Olivenöl (2 EL) mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit einem kleinen Schuss Zitronensaft das Aroma verfeinern. Beim Servieren nicht den feinen Rand aus Balsamico-Creme auf dem Teller vergessen.

2 Portionen
15 Minuten

Guten Appetit!

Zutaten für honigsüßen Ziegenkäse 
(Hunnegséisse Geesekéis)

125 g Ziegenkäse (Ziegenkäsetaler)
Olivenöl
4 Scheiben Speck
1 TL Honig
100 g Feldsalat


1 EL Mayonnaise
1 TL mittelscharfer Senf
1 TL Honig
2 EL Apfelessig
2 EL Apfelsaft
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 Schuss Zitronensaft
Balsamico-Creme

Rezept präsentiert von der

Dieschbourger Millen

Produkte

Honigerzeugnisse

Philosophie

Bienen sind sowohl für uns als auch für Pflanzen und Tiere lebensnotwendig. Sie leisten einen erheblichen Beitrag zur Erhaltung unserer Kräuter, Kulturpflanzen und Obstsorten. Dabei darf man auch die leckeren Naturprodukte, die uns das Leben versüßen, nicht vergessen. Der allseits bekannte Honig, aber auch Pollen, Propolis und Gelée Royal helfen uns auf natürliche Art und Weise, kräftig und gesund zu bleiben. Alle diese Produkte finden ihren Weg in unsere Rezepte und somit auf den Teller und tragen zu einer Bereicherung unserer Geschmackswelt bei.

Natürlich, gesund und lecker

Machen Sie mit und senden

Mach mit und sende uns

Sie uns Ihr Lieblingsrezept

Saisonale

RezeptE

Viel Spaß beim Nachkochen!